Herzerwärmend

Heute ist riiichtig viel passiert, obwohl der Tag so unscheinbar begann. Es ist echt krass, jeden Tag aufzustehen und nicht zu wissen, wo man am Ende genau landet und was man erlebt. 

Heute will ich nur von einer Story erzählen. In Alicante von meinem Anhalter rausgelassen worden. Bin dann rein in die Stadt und schon nach 200m sah ich ein fettes Schild mit der Aufschrift Lidl. Überwältigt von der großen Auswahl (im Vergleich zu den Autobahntankstellen) hab ich mich für den Tag versorgt. Schon beim Reingehen habe ich den bettelnden Mann vor dem Eingang gesehen. Dadurch, dass ich nun selbst schon so reich beschenkt wurde auf dieser Reise - durch spendiertes Essen, gefahrene Extrameilen, Übernachtungsangebote etc. - habe ich für mich schon gelernt wie schön das ist. Und dass ich ja eh im Überfluss lebe. Selbst auf dieser Reise! Vorher bin ich an Bettler immer vorbei gelaufen, heute habe ich ihm einen Euro gegeben und ein Augenzwinkern geschenkt. So von Bruder zu Bruder. Der hat sich gefreut:) 

Und dann bin ich weiter auf der Suche nach einem schattigen Sitzplatz zum Brotzeitln gegangen. Im Endeffekt bin ich nur auf nen Parkplatz einen Supermarkt weiter, weil ich schon müde war. Hab da aufn Boden sitzend mein Baguette mit Schinken und Käse gegessen und so vor mich hingestarrt. Plötzlich kam ein Mann in mein Blickfeld, der auf mich zuging. Er lächelte mich nett an, streckte seine Hände aus und gab mir in jeder eine Orange! Dann ging er wieder zurück zu seinem Auto. Ich konnte noch "Graçias, Muchas Graçias, senhor" sagen, dann war er wieder weg. Ich muss schon ziemlich fertig ausgeschaut haben, weil ein Schild "Ich habe Hunger" hatte ich keins aufgestellt. Zwanzig Minuten zuvor war ich der Samariter mit dem Euro, und jetzt schaute der Samariter bei mir vorbei! 

Auch wenn ich im Gegensatz zu dem Bettler auf die Orangen nicht angewiesen bin, hat es mein Herz erwärmt. Und dem Herrn sicher auch. Das war so ein schönes Gefühl, dass es Menschen gibt, die einem einfach so ohne Gegenleistung etwas Gutes tun wollen. 

Also vielleicht inspiriert Dich das ja, in nächster Zeit öfters jemandes Herzen zu erwärmen. 

Liebe Grüße aus dem spanischen Alicante, Simon