Stimmungsschwankungen und mein Spanisch

Die Nacht im Flughafen von Alicante verbracht. Super gut geschlafen für die Verhältnisse.
Nur habe ich schon nach dem Aufstehen bemerkt, dass ich heute etwas mies gelaunt bin. Am Flughafen meine Morgenprozedur erledigt und mir dann noch ein Buch auf Spanisch gekauft. Die Einsamkeit kriecht nun doch etwas in meine Glieder. Ich will unbedingt Spanisch lernen um mich gscheit mit den Menschen zu unterhalten. An der Tanke wollte ich dann wieder auf die Autobahn trampen, mit meiner eher laschen Ausstrahlung hats dann aber leider ned geklappt. Resigniert habe ich mich in den Schatten gesitzt und mir war klar: Ich hab keinen Bock mehr zu trampen. Ich latsch jetzt einfach bis zur nächsten Tankstelle auf die Autobahn. Auf mein Fahrgestell ist eben immer noch am meisten Verlass! Anfänglich sehr behäbig, mit bedrückter Stimmung neben den Orangenbäumen an der Straße gelatscht und mich mit Musik aufgeheitert. Nach ca. 2 Kilometern habe ich dann meine Jacke ausgezogen, mein Unterhemd auch, die Zipp-Hose gekürzt und die TrekkingSchuhe gegen die Sandalen getauscht. Ja, es ist etwas wärmer als vor paar Tagen. Da hab ich mir nämlich noch den Arsch abgefroren.
Umso länger ich wanderte, umso besser gefiel es mir. Endlich mal nicht den Unterhalter spielen dürfen als Gegenleistung, dass man mitgenommen wird. Einfach mal für mich allein. Nach ca. 4 Kilometern hats mir dann richtig gut gefallen und meine Laune hat sich wieder gebessert. Ich glaub mir hat einfach das physische Auspowern gefehlt. Nach so ca. 7 Kilometern bin ich an der Tankstelle auf der Autobahn angekommen(bin parallel zur Autobahn gelatscht, nicht darauf) und hab mir erstmal Mittagessen gemacht. Reis in die Mikrowelle und paar Schokocroissants fürs Sonderangebot...und so haben die auch geschmeckt. Die hätten das eher als Hundefutter verkaufen sollen!
Und das allergeilste: Da gabs ein Fußwaschbecken! Nach 5 Tagen ohne Duschen konnte ich wenigstens mal wieder meine Kashaxn mit Seife waschen.
Mit dem Tankwart auf Spanisch(!) über meine Route gesprochen, und mich dann lesend an der Tankstelle hingehockt um auf meinen nächsten Wohltäter zu warten. Und da kamen einige, die aber leider die einzigartige Chance verpassen wollten mich mitzunehmen(ok, weil die auch woanders hinwollten als ich).
Doch dann hat sich da ein netter Spanier gefunden, der dann noch ne Zigarette gerauch hat, um bissl Background von mir zu erfahren wie ich vermute. Und hey, diese Autofahrt war hammergeil! Wir haben uns die ganze Autofahrt auf Spanisch unterhalten. Ok, es war ein Portugiesisch spanisch Mix bei mir, aber ich habe sogar Witze auf Spanisch gemacht. War das ein geiles Gefühl:) Der Antonio hat mich dann auch auf die Idee gebracht mit dem Fernbus von Murçia weiter nach Granada zu fahren. Und nach kurzem Überlegen habe ich zugestimmt. Er hat mich noch zum Busbahnhof gebracht. Und heute Abend komme ich um kurz nach neun in Granada an.
Das Trampen auf Spanischem Boden ist nämlich zäh und ich will ja noch nach Südamerika kommen....