Ich machs mir gemütlich

Spaghetti bei Weltuntergangsstimmung
Spaghetti bei Weltuntergangsstimmung

Windig war's. So sehr, dass es mir mein Kochgeschirr fast um die Ohren gehaut haut. Aber hat doch was diese Atmosphäre, oder nicht?

Wäre auch ein super Werbefoto für den MSR Benzinkocher, den ich hab. Vielleicht lässt sich da nachträglich noch was machen...

Dahoam
Dahoam

Hier ist mein zu Hause...im Busch. Ringsum laufen geschäftig die Leute umher, die ich durch das Holzgestänge beobachten kann. Nur die sehen mich von außen nicht(außer jemand muss mal dringend aufs Klo). Schwarz zelten, bzw. Schlafplätze finden gelingt mittlerweile immer besser. Eine Alternative wäre sogar in einer Höhle im Felsen von Gibraltar am Meer zu schlafen! Aber jetzt hab ichs mir hier erstmal ganz gemütlich eingerichtet! Man beachte übrigens den Stock in meiner Hand, das ist mein neuer Begleiter auf der Reise. Der haut nicht nur mich sprichwörtlich um, sondern auch jeden anderen(mit genügend Schwung und Zielgenauigkeit)...

Chillen am Hafen
Chillen am Hafen

Da ich ja mit dem Segelboot über den Atlantik segeln will, muss auch eins her! Aus dem Grund häng ich fast den ganzen Tag entweder am Hafen Gibraltars rum oder in dem spanischen. Quatsch mit den Kapitänen, um herauszufinden, ob ich anheuern kann. Vorausgesetzt er nimmt Kurs auf Kanaren, Karibik natürlich. Das ist ein Geduldsspiel, aber auch eine schöne Herausforderung. Wär ja langweilig, wenns gleich beim ersten klappt. Ich bleib dran!

Für Jesus ne Krippe, für mich ein Hostelbett
Für Jesus ne Krippe, für mich ein Hostelbett

Jaja, das Leben eines Reisenden kann schon hart sein. Zumindest wenn man die LowBudget Version der LowBudget Version nimmt. Nach etlichen Tagen draussen schlafen, an den ungemütlichsten Orten hatte ich es satt! Ein schönes, warmes Bett musste her! Ein Einheimischer hat mir zwar als Geheimtipp eine Höhle am Strand empfohlen, aber ich wollte mal wieder drinnen schlafen. Und dann kam mir die Idee...Ich geh in die Kirche und hol mir sozusagen Kirchenasyl. So bin ich also in die katholische Kirche, die eh auf meinen Weg lag, hab beim Reingehen brav das Kreuzzeichen gemacht und dann den Padre gefragt, ob ich denn nicht hier drin schlafen könne. "Hier? No! Das ist nicht möglich.", meinte er kurz und knackig. "Aber ich will schauen, was ich für dich tun kann! Setz dich, Junge und warte." Gut, dann hab ich mich eben ans Kripperl gehockt und gewartet. Als Zeitüberbrückung hat der Mesmer(ein Mann jedenfalls) das Kripperl aktiviert und die Figuren begannen sich zu bewegen, Wasser floss und plätscherte...ein Meisterwerk. Selfmade natürlich.

Naja, dann kam der Pfarrer. Gebannt lauschend, erwartete ich seine Worte: "Du kannst in Emils Hotel schlafen. Kostenlos. Happy Christmas, Simon!" Badumm!

Hostel, Zimmer, Drinnen....warmes Bett! War das nicht genau das, was ich unbedingt wollte?! Hahaha ich konnte es gar nicht glauben, aber das war wirklich wie Weihnachten. Da wünsche ich mir sehnlichst ein warmes Bett, spazier in die Kirche und geh mit nem warmen Bett im Gepäck sozusagen wieder raus! Jeder kann denken, was er mag, aber allein in den letzten 2 Wochen sind mir schon so viele "Zufälle" passiert, das es keiner sein kann. 

Auch das Segelboot wird noch kommen, das mich mitnimmt. Da bin ich mir ganz sicher!

Ich wünsche Dir einen super Tag mit einem genialen "Zufall"!

Liebe Grüße, Simon:)