Dr.Heilmann - nicht was ihr denkt

Kennst Du das, wenn Du in den Geldbeutel schaust und verdutzt feststellst, dass da eigentlich noch mehr drin sein sollte?

Ja, hab ich mir fast gedacht. Mir würde das natürlich nie passieren...

Das liegt daran, dass ich eine Großinvestition auf der Reise gar nicht miteinkalkuliert habe. Das Segelboot! Also natürlich kaufe ich mir kein Segelboot, muss auch nicht die Überfahrt bezahlen, aber jeder Skipper verlangt normalerweise einen Anteil der Essenskosten. Und bei einer dreiwöchigen Überfahrt läppert sich schon was zusammen.


-Schnitt-


Freitag, 28.12.2018

Zielstrebig gehe ich auf die nächste Gruppe von Leuten zu. Ich weis, was ich sagen will und wie ich es tun muss. 

"Ohh, I don't want a cake, but I will give you some money anyway!", lautet die Antwort des höflichen Gibraltaners. Läuft würde ich sagen.


Ich verkaufe Kuchen, um Geld zu verdienen. 

"Ok Simon, alles klar, nur passt das halt so gar nicht mit deiner Überschrift zusammen."

Hahaha stimmt, mir war einfach danach. Muss ja nicht immer alles Sinn ergeben.

 Und jetzt denkt ihr Euch wahrscheinlich, dass in diesem Kuchen noch bissl Droge mit drin ist.

Kleiner Scherz, ich bin einfach gut gelaunt. Also es ist so: Meine Backerfahrung beschränkt sich auf nen Kirschkuchen vor drei Jahren und paar andere "zerquetschte" in den darauffolgenden. Verwöhnt wurde ich sowieso immer mit Oma's Meisterwerken. (Die sind echt die Besten!)

Als ich dann im Supermarkt das Regal nach etwas Inspiration abscannte, fiel mir der Dr. Oetker Browniekuchen in die Augen. Schwupps, da war sie die Inspiration. Als Testlauf, ob mein Bussiness funktioniert auf jeden Fall gut.

Nach Hause und in der Küche erst festgestellt, dass Dr.Oetker Fertigkuchen NICHT "alle Zutaten sind im Preis inklusive" heißt. Also nochmal zum Supermarkt und Eier und Butter gekauft; die waren leider nicht im Reisegepäck.

In kleine Häppchen geschnitten und die Leute auf der Straße angesprochen, ob sie denn nicht einen wundervollen Brownie wollen gegen eine kleine Spende(gibt mehr Geld hab ich gehört). Und dann war ich da in der Fußgängerzone, in der rechten das Tablett mit den Cookies balancierend und zog meine Show vor den Leuten ab. Weil was ich recht schnell gemerkt habe: Die Leute kaufen nicht wegen den Brownies, sondern wegen mir. Also ich meine, ich verkaufe nicht die Brownies, sondern mich selbst.  Irgendwann habe ich es mir dann zur Aufgabe gemacht einfach darauf zu scheißen, ob die Leute mir etwas geben und sie einfach mit guter Laune zu übergießen! 

Und oft war es eh so, dass sie gar keinen Brownie wollten, sondern einfach nur spenden. People are generous.

Ach ja, und warum jetzt Dr.Heilmann? Viele Leute haben mich gefragt, ob ich ein Bussiness habe. Dann ist mir der Gedanke gekommen einfach das Dr.Oetker mit Dr.Heilmann zu überpappen. Dr.Heilmanns magic brownies, ohne Brownies;))


Ach ja, und das Bussiness läuft gut!


Grüße aus der Backstube, Simon