Volle Fahrt ins Blaue

Das Schweizer Boot...hoffentlich nicht so viel Löcher wie im Schweizer Käse
Das Schweizer Boot...hoffentlich nicht so viel Löcher wie im Schweizer Käse

Es geht weiter! Gestern habe ich mich mit zwei Schweizern getroffen, die meine bisher größte Hoffnung waren. Zwei Männer, die auf diesem Segelboot leben. Mercedes, Ferienhaus, sämtlichen Be-sitz und gesellschaftlichen Status in der Schweiz aufgegeben, um ihr Leben auf dem Segelboot zu genießen und damit die Welt zu erkunden. Der Kapitän ist schon als Baby mit auf Segeltörns dabei gewesen, weshalb er nach der Schule dann auch Bootsbau lernte. Da die Schule schon eine Zeit lang her ist, haben die beiden schon gut Seemeilen hinter sich. Das finde ich schonmal beruhigend. Die zwei kennen sich aus. 

Wahrscheinlich werden wir am Sonntag oder Monatag ablegen und erstmal nach Faro in Portugal segeln. Dort laden wir eine Frau auf, die sich bis zu den Kanaren eingebucht hat als Gast. Da ich aber nicht als Gast, sondern als Crewmitglied mit an Bord bin, darf ich kostenlos mit. Das heißt aber auch Wachdienst schieben, kochen, Instandhaltung und was auch immer anfällt. Nach Faro gehts wie gesagt zu den kanarischen Inseln weiter. Dort werden wir nochmal ne Woche Pause machen, die Inseln anschauen und das Boot weiter Instandsetzen(das Klo gehört bspsweise noch eingebaut xD). Dann nach Cap Verde und von da aus gehts dann paar Wochen über den Atlantik nach Brasilien. 

Das Boot ist ein Zweimaster der Marke Nautica und heißt "Antes". Die gute Kiste hat auch schon ordentlich Seemeilen hinter sich, da sie schon knapp 40 Jahre alt ist. In ihren Anfängen wurde sie zum Schmuggeln benutzt. Der Kapitän und Bootsbauer meinte jedoch, dass die noch super in Schuss ist, was auch daran liegt, dass die beiden es als ihr zu Hause ansehen und dementsprechend hergerichtet haben.

Mit Medikamenten für Seekrankheit habe ich vorsichtshalber mal vorgesorgt, weil man ja nie weis. Selbst die größten Seebären haben es hin und wieder. Also: "Hilft ja nix!"


Eventuell melde ich mich erst wieder von den Kanaren und das kann 2-3 Wochen dauern. Eventuell habe ich an Bord auch mobiles WLan. Also haben Sie, ich muss nur noch nett ums Passwort bitten.


Ich bin so überglücklich nun wirklich ein Segelboot gefunden zu haben! Ich darf wirklich auf einem Segelboot mithelfen und damit den Atlantik überqueren! Wie geil ist das denn*-*


Mit besten Grüßen von der noch Landratte, Simon