So schnell kanns gehen...

Mittwoch, 09.01., 22.00 Uhr.
Im Hintergrund brummen die zwei Motoren des Bootes, das über die Wellen schwappt. Aus dem Lautsprecher tönt Musik der 60er Jahre. Alles ist dunkel außer das Flackern des Bildschirms. Gebannt schauen Sven und ich "Die Lümmel von der ersten Bank". Seite an Seite sitzen wir da und lachen wie zwei kleine Kinder, wenn die Klasse wiedermal Scheiße baut.
"Schon skurill", ging mir durch den Kopf, "jetzt sitzt du paar Tausend Seemeilen von zu Hause auf nem Segelboot umgeben von Abermillionen Litern Wasser und schaust mit nem Schweizer einen bayerischen Film aus den 60ern an." Das ist die ruhige Seite des Abenteuers, die ich in vollen Zügen auskoste. Vor allem weil ich mich entschieden habe morgen schon wieder an Land zu gehen.
Ja, richtig gelesen.
Die Fische futtern soll wer anders machen. Das geilste überhaupt war ja, dass ich schon kotzen musste bevor es überhaupt richtig los ging. Wir waren vor Anker, um die Hafenkosten zu sparen und schon das reichte aus, dass ich zweimal hintereinander kotzen musste. Der erste Satz nach dem Erbrechen: "Ahh, duad des guad."(Übersetzung: Ahh, tut das gut.)
Probieren wollte ich es natürlich trotzdem und bin dann 3-4 Tage mit nach Faro, Portugal hochgesegelt. Da es mir aber schon bei leichtestem Seegang schlecht wurde mit Medikamente, habe ich mich entschlossen Portugal unsicher zu mache. Ein Türchen geht zu, ein anderes geht auf! Zwar bissl schade, aber ich freu mich trotzdem. Genau das ist ja das Geile am Reisen: Meistens kommt alles anders als geplant.
Ich stell paar Bilder hoch, um euch teilhaben zu lassen an meinem Segeltrampingabenteuer. Es war nämlich ein großes Abenteuer, und trotz flauem Magem eine superschöne Zeit! Sven und Alan, ihr beiden Freigeister, ihr seid die Besten! Ä bizzli Schwiza Deutsch kann ich jetzt auch...a guadä...gib mir mal as rätschli...kei zit. Glaub jedenfalls das es so geht hahaha 

Die Crew der ANTES
Die Crew der ANTES
Tschau Gibraltar
Tschau Gibraltar

Erster Tag auf See...im Hintergrund mit dem Rock of Gibraltar

Zieht er auch am richtigen Seil?
Zieht er auch am richtigen Seil?

In der kurzen, knackigen Zeit auf der Überfahrt nach Portugal durfte ich auch beim Segeln bissl mitanpacken. Ich kann jetzt ein Segel reffen...yay! Alan hat mir sehr geduldig die einzelnen "Seile"erklärt und die sonstigen wissenswerten Sachen...sehr interessant das Segeln!

Ruhiger Seegang...deswegen das Foto mit Selbstauslöser
Ruhiger Seegang...deswegen das Foto mit Selbstauslöser
Ganz vorne am Bug des Bootes zu stehen und sich nur am Vorsegel festzhalten...ein geiles Gefühl(man steht ja im Endeffekt über dem Wasser)
Ganz vorne am Bug des Bootes zu stehen und sich nur am Vorsegel festzhalten...ein geiles Gefühl(man steht ja im Endeffekt über dem Wasser)

Mein Plan ist jetzt Portugal zu bereisen, wieder Geld zu verdienen und mein Portugiesisch dabei aufzufrischen. Vielleicht treibts mich dann nach Marokko...gerade eben ziehts mich da nämlich voll hin!

Naja und wie ich nach Südamerika komm wird sich schon ergeben...


Liebe Grüße, Simon


P.S.: Ich hab wieder festen Boden unter den Füßen........yeaaaah! Hahaha