Neuer Rucksack - neue Lebensqualität

Sieht das nicht kompakter aus als zuvor?
Sieht das nicht kompakter aus als zuvor?

Was das richtige Packen alles ausmacht...ihr werdets nicht glauben! Ich habs ja selbst nicht geglaubt. 

Der neue Rucksack hat einen Stauraum von 65+10 Liter, also insgesamt 75 Liter. Mein vorheriger bot mir 80+20 Liter und war oft an der Belastungsgrenze. Ergo habe ich mir 25 Liter eingespart durch den Kauf und komme trotzdem super aus, ja hab sogar noch Platz für zusätzliche Sachen wie mehr Essen.

Manchmal rentiert es sich auf YouTube zu gehen und von der Erfahrung anderer zu profitieren. Ich hab einfach das Zelt rausgetan, meinen Schlafsack auf die Hälfte seiner ursprünglichen Größe zusammengepresst und für meine Kleidung auch einen Kompressionssack gekauft, woraufhin diese nur noch ein Drittel des ursprünglichen Volumen einnimmt. 

Echt hey, meine Empfehlung der Woche: Kompressionssack für Kleidung!

Und das geile ist eben nun der neu gewonnene Komfort. Da am zweiten Tag meiner Reise die Schnalle am Rucksack kaputtging, musste ich bisher mit einem Seil improvisieren. Gut, dass mir der Grundsatz eingeprägt wurde "Jeder Bua braucht a Messa und a Schnua".

Das war als Übergangslösung zwar ok, aber längere Strecken zu bewältigen, war eine Qual. Und ihr könnt euch vorstellen, dass ein Rucksack - bei dem sich das Gewicht angenehm auf den Körper verteilen lässt - mehr Freude bereitet. Das gibt neue Energie!

(Auch weil man nicht immer erst den Knoten lösen muss, um den Rucksack abzunehmen)


Also: Ein gscheiter Rucksack, der richtig gepackt ist, erleichtert das Reisen ungemein! Hier gern auch mehr Geld investieren.


Liebe Grüße, Simon