Wieder am Anfang

Ob ihr es glaubt oder nicht. Ich bin wieder in Gibraltar! 

Nachdem ich in Lissabon nach 3 Wochen keine Arbeit gefunden habe, habe ich den Entschluss gefasst endlich nach Marokko zu reisen...dorthin zieht es mich seitdem ich das erstemal von der europäischen Küste das Atlasgebirge Marokkos im Dunst erkennen konnte! Stell dir vor du stehst an der Küste Europas und kannst 15 Kilometer entfernt die Küste Afrikas sehen. Und dabei kommt dir all das, was du mit Afrika verbindest in den Kopf! Ich weis zwar nicht genau, was du mit diesem Kontinent verbindest. Ich jedenfalls verbinde mit Afrika Exotik, ewige Weite, atemberaubende Natur, wilde Tiere, ganz andere Kulturen! Ein kompletter Gegensatz zu Europa eben!

Und das alles ist damals komprimiert innerhalb von Millisekunden wie ein Schlag durch meinen Körper gerauscht und hat mich seitdem nicht mehr losgelassen. Selbst als ich mut dem Segelboot vorbei bin, dachte ich mir insgeheim: "Wenn ich nicht nach Brasilien fahren würde, wäre ich sofort nach Marokko!"

Naja und jetzt bin ich wieder da. Dank meiner warmen Kontakte hier wurde ich mit einem Café direkt an der Grenze begrüßt, habe ne Wohnung für die paar Tage beziehen können und für zwei Tage einem Freund im Restaurant helfen können, was mir nicht nur kostenlos Essen verschaffte, sondern mir auch noch die Aussicht auf eine längerfristige Arbeit nach Marokko und etwas Bargeld einbrachte. Das alles natürlich kostenlos. Hey, ich bin so mega dankbar für diese herzlichen Personen! Das größte Geschenk sind nämlich nicht die kostenlosen Extras, sondern die Freundschaft und Herzlichkeit, die sie mir entgegenbringen. 

Und morgen Früh geht's per Fähre nach Marokko🤩😍


Liebe Grüße, Simon