Das Ende dieser Reise

Guten Tag,


wenn du jetzt schon länger nichts mehr von mir gehört hast, liegt das daran, dass ich niemanden sagen wollte, was mein nächster Schritt sein würde.

Am 08.03 habe ich beschlossen mit dem nächsten Flieger nach Deutschland zurückzukehren. Warum das so ist erkläre ich später. Auf jeden Fall wollte ich alle meine Freunde, meine Familie und sonst jeden anderen unwissend lassen, weil ich unbedingt in die blöden Gesichter schauen wollte, wenn ich auf einmal vor der Haustür stehe. Und ich muss sagen es hat sich echt gelohnt!

Gut, warum bin ich aber jetzt eigentlich schon zurück?

Es ist ganz einfach: in den letzten Wochen wurde mir immer mehr klar, dass die Reiseart, die falsche ist. Mir fehlte es an Bewegung und an der Natur. Beides war schwierig zu integrieren und ich habe mich entschieden die letzten 3 Monate als enorm geiles Lebenserfahrungspaket mitzunehmen und zurückzukehren. 

Jedesmal wenn ich einen Blogbeitrag geschrieben habe, hat es mir echt Spaß gemacht und ich hoffe ein paar Leute echt begeistert zu haben! Reisen kann viel günstiger sein als man meint, wenn man mal länger unterwegs sein will und auf etwas Komfort verzichten kann. Und es muss ja nicht jeder wildzelten, oder ausm Abfallcontainer essen...da gibt's ja auch kostengünstige Alternativen.

Danke an alle Leser für eure vielen herzlichen Worte, die mich oft erreicht haben!


Liebe Grüße, Simon


Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.


Happy End

Wenn man nichts riskiert, kann es sein, dass man an den schönsten Sachen vorbeiläuft!
Wenn man nichts riskiert, kann es sein, dass man an den schönsten Sachen vorbeiläuft!
Guy Povedano - mein Freund und Helfer! Ohne ihn wäre diese Reise nur halb so lehrreich und schön gewesen. Die drei Mal in denen ich in Gibraltar war, konnte ich mich jedesmal auf seine Hilfe verlassen. In Form einer eigenen 3-Zimmer Wohnung für mich, unvergessliche Abende an Weihnachten und Silvester, eine extra Bettdecke für meine Wüstenexpedition(nachts is es da saukalt), einfach nette Gespräche und seine unglaubliche Herzlichkeit!  Thank you, Guy!
Guy Povedano - mein Freund und Helfer! Ohne ihn wäre diese Reise nur halb so lehrreich und schön gewesen. Die drei Mal in denen ich in Gibraltar war, konnte ich mich jedesmal auf seine Hilfe verlassen. In Form einer eigenen 3-Zimmer Wohnung für mich, unvergessliche Abende an Weihnachten und Silvester, eine extra Bettdecke für meine Wüstenexpedition(nachts is es da saukalt), einfach nette Gespräche und seine unglaubliche Herzlichkeit! Thank you, Guy!